Tel.: +49 (0) 86 52 - 94 94-0
+43 (0) 62 45 - 719 95 
E-Mail: info@bauherren-zentrum.de

 

Baugebiet Piding

Die erste Nearly-Zero-Energy Siedlung des Landkreises

Die fossilen Ressourcen der Erde sind endlich und ihre Nutzung heizt den Treibhauseffekt an. Handlungsbedarf ist daher dringend gegeben. Das EU-Parlament und die Bundesregierung reagieren auf diese alarmierende Entwicklung mit Energie­effizienz-­Verordnungen. Der Landkreis Berchtesgadener Land hat ein eigenes Klimaschutzkonzept aufgelegt. Diese Verordnungen und Konzepte werden das Bauen und Wohnen in den nächsten Jahren massiv verändern. Wir müssen alle umdenken.

Haus der Athleten

Planung der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA)  im CJD Berchtesgaden

Die Hans Angerer Gruppe war im Bereich der Ingenieurleistungen beim „Haus der Athleten“ im CJD Berchtesgaden verantwortlich für die Planung der Elektro-Gewerke, wie Starkstrom, Schwachstrom, Beleuchtung und die Netzwerkverkabelung des gesamten Bauwerkes. Es wurden die Lüftungsanlagen, die Heizung und Wasserversorgung sowie die Sanitäranlagen geplant.

Baugebiet „Am Datzmann“ in Bischofswiesen

Einfamilienhaus zum Preis einer Zwei-Zimmer-Wohnung – bezahlbarer Wohnraum für einheimische Familien

Die Bauarbeiten im Baugebiet in der Simon-Schwaiger-Straße am Datzmannfeld in Bischofswiesen waren bis Ostern 2013 abgeschlossen. 23 private Energiesparhäuser wurden hier neu gebaut.

Back to Top