Planung der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA)  im CJD Berchtesgaden

Die Hans Angerer Gruppe war im Bereich der Ingenieurleistungen beim „Haus der Athleten“ im CJD Berchtesgaden verantwortlich für die Planung der Elektro-Gewerke, wie Starkstrom, Schwachstrom, Beleuchtung und die Netzwerkverkabelung des gesamten Bauwerkes. Es wurden die Lüftungsanlagen, die Heizung und Wasserversorgung sowie die Sanitäranlagen geplant.

Hans Angerer ist der Spezialist für integrale Planung. Die Gewerke beim CJD Haus der Athleten ergeben in Sachen Effizienz, Platzbedarf und Investitionskosten zusammen eine optimale Gebäudeausrüstung. 

Mit dem 7-Millionen-Euro-Projekt erhielt das Internat der CJD Christophorusschulen Berchtesgaden modernste Wohnräume für junge Nachwuchsleistungssportler*innen. Neue Appartements für 70 Schüler*innen und dazu fünf barrierefreie Appartements für Nachwuchs-Parasportler*innen wurden geplant und gebaut.

Der Komplex umfasst außerdem Schulungsräume, Aufenthaltsräume, einen Physiotherapieraum, Werkstätten, Lager und Trockenräume sowie eine Mitarbeiterwohnung. Die gesamte Nutzfläche des Gebäudes beträgt rund 1.900 Quadratmeter.