Technische Gebäudeausrüstung für Heizung, Lüftung, Sanitär und Elektrotechnik im Gebäude mit dem TGA-Ingenieurbüro Hans Angerer

Die TGA benötigt die Unternehmensgruppe aus der Strub nicht nur bei den eigenen Baugebieten. Bei verschiedenen Bau-Projekten unterstützt das Ingenieurbüro Hans Angerer Architekten bei der Planung er Haustechnik. Vielfach arbeiten wir auch im Bereich des Tiefbaus und der Infrastruktur.

Moderne und umweltfreundliche Technik im Einsatz

An der Universität in Kassel erweiterte Bauingenieur Hans Angerer seine Qualifikation als Anlagenplaner Erneuerbare Energien. Inhalte dieses weiterführenden Studienganges für Ingenieure und Architekten, waren unter andere die thermische und photovoltaische Nutzung von Solarer Energie, Wärmepumpen, Biobrennstoffe (wie Holz und Biogas), Wasserkraft, Windkraft, Brennstoffzelle und auch Blockheizkraftwerke. 

Neben zahlreichen Unterrichtsstunden über das Semester, wurden auch viele Übungen als praktische Laboreinheiten mit beispielsweise dem Bau von Schaltungen u.v.m. absolviert. 

Außerdem hat Hans Angerer am ZUB der Uni Kassel Fortbildungen zur Eintragung als Energieeffizienz-Experte in die Liste für Förderprogramme des Bundes, absolviert. Diese Programme werden betreut durch die dena (Deutsche Energieagentur).